Über mich

Seit 1999 arbeite ich als Flötenlehrerin an Musikschulen sowie im eigenen Studio in Freiburg. Mein Bachelor of Music (Querflöte) sowie ein Graduate Diploma of Education (Musikpädagogik) habe ich an der University of Melbourne, Australien erworben. Nach Abschluss meiner Studien nahm ich Querflötenunterricht bei mehreren Professoren in England sowie in Deutschland, einschließlich Wissam Boustany (Royal Northern College of Music, Manchester). In Australien geboren, lebe und arbeite ich seit 2010 im Raum Freiburg.

Ich unterrichte gerne verschiedene Stile sowie alle Altersgruppen von 6 bis 76+ Jahren, in deutscher oder englischer Sprache.

Gesundheitsförderung und Performance Coaching für Musiker ist mir besonders wichtig. Als Performance Coach und zertifizierte Lehrerin der Alexandertechnik (ATVD), arbeite ich mit professionellen Musikern, Musikstudenten und auch Amateure im Rahmen von Meisterkursen, pädagogischen Tagungen und Workshops sowie individuellen Sitzungen in Deutschland sowie in der Schweiz.

Zudem praktiziere ich seit vielen Jahren Yoga und habe Erfahrung mit anderen Körperarbeit-Methoden wie Feldenkrais, Qi Gong und der Dispokinese.